Hilfe und FAQ
Allgemein
Warum muss ich mich registrieren ?
topDurch die Registrierung können Sie sich einloggen um den Lieferstatus Ihrer Bestellungen zu sehen oder um Ihre Online-Alben zu verwalten. Zusätzlich wird Ihre Adresse gespeichert, so dass Sie diese bei zukünftigen Bestellungen nur noch bestätigen müssen.
Warum bin ich nach einer Bestellung nicht mehr eingeloggt?
topIn einigen Fällen kann die Übertragung Ihrer Bestellung einige Zeit dauern. Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach der erfolgreichen Bestellung ausgeloggt. Sie können den Computer also bedenkenlos alleine arbeiten lassen.
Wie kann ich meine Benutzerdaten verändern?
topUm Ihre Benutzerdaten verändern zu können, müssen Sie sich zunächst einloggen. Klicken Sie dann auf "Mein Benutzerkonto". Hier finden Sie die Box "Persönliche Daten" dort bitte auf "Weiter" um in das gewünschte Menü zu kommen.
Wie kann man ein neues Passwort anfordern?
topKlicken Sie dazu in der Login-Box links auf den Link "Passwort vergessen".
Bestellung
Welche Zahlungsarten werden angeboten?
topUm die Bestellung zu beschleunigen können Sie per Kreditkarte oder Bankeinzug bezahlen. In diesem Fall ist es auch möglich die Lieferung an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse liefern zu lassen. Alternativ können Sie auch per Rechnung zahlen.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
topDie Lieferkosten fallen je nach Produktkategorie unterschiedlich aus. Wenn Sie Ihre Bestellung in einer Filiale abholen, können Sie zusätzlich sparen.
Kategorie | Bearbeitungspauschale | Lieferkosten Postversand: | Lieferkosten Filialabholung: |
---|---|---|---|
Fotoabzüge | 0,99 € | 2,40 € | 1,00 € |
Poster | 0,99 € | 2,20 € | 1,00 € |
Fotogeschenke | 0,99 € | 4,00 € | 1,00 € |
Fotobücher | 0,99 € | 4,00 € | 1,00 € |
Kalender | 0,99 € | 4,00 € | 1,00 € |
Foto Leinen | 0,99 € | 4,00 € | 1,00 € |
Wo kann ich meinen Gutschein einlösen?
topWenn Sie einen Gutscheincode einlösen möchten, können Sie dies im Warenkorb tun. Dazu müssen Sie sich jedoch zunächst einloggen, damit wir den Gutscheincode Ihrem Benutzerkonto zuordnen können.
Wie kann man eine separate Lieferadresse angeben?
topWenn Sie die Lieferung an eine separate Lieferadresse schicken möchten, dürfen Sie nicht die Zahlungsart Rechnung wählen. Klicken Sie bei der Bestellung dann im Schritt "Lieferung" auf "Abweichende Lieferadresse".
Wie kann man den Status einer Bestellung prüfen?
topUm den Status Ihrer Bestellung zu prüfen müssen Sie sich zunächst einloggen. Klicken Sie dann auf "Hilfe-Center". Hier finden Sie im Untermenü links den Eintrag "Auftragsstatus".
Lieferzeiten
Wie schnell werden die Produkte geliefert?
topDie Lieferzeit richtet sich generell nach der Produktkategorie. Während Fotoabzüge in der Regel innerhalb von 4 Werktagen geliefert werden, kann die Lieferzeit bei einem Fotobuch bis zu 7 Werktage betragen.
Auf Wunsch können Bestellungen aufpreispflichtig per Express und Terminaufschlag schneller bearbeitet werden.
Wir bitten um Rücksprache vorab unter 0421-2433-140.
Die Lieferkosten fallen je nach Produktkategorie unterschiedlich aus. Wenn Sie Ihre Bestellung in einer Filiale abholen, können Sie zusätzlich sparen.
Produkt | Produktionsdauer in Werktagen | zzgl. Versanddauer (DHL und Post) |
---|---|---|
Foto bis 13x18 (Supreme und Professional) | 2-3 Werktage | 1-3 Werktage |
Poster bis 50x75 (Echtfoto) | 2-3 Werktage | 1-3 Werktage |
Fotogeschenke | 3-4 Werktage | 1-3 Werktage |
PosterXXL | 5-7 Werktage | 1-3 Werktage |
Tapete & Klebefolie | 5-7 Werktage | 1-3 Werktage |
Leinwand | 7-10 Werktage | 1-3 Werktage |
Alubond | 7-10 Werktage | 1-3 Werktage |
Acryl + Rahmung | 7-10 Werktage | 1-3 Werktage |
Fotobuch - alle Varianten | 7-10 Werktage | 1-3 Werktage |
Fotoheft | 5-7 Werktage | 1-3 Werktage |
Kalender (Druck & Echtfoto) | 7-10 Werktage | 1-3 Werktage |
Klapp- und Postkarten | 3-4 Werktage | 1-3 Werktage |
Fotoservice
Warum ist es besser die Komfort-Bestellung zu wählen?
topDie Komfort-Bestellung ermöglicht eine Ansicht, wie man Sie vom Windows Explorer kennt. So können Sie bequem zwischen mehreren Ordnern wechseln und haben eine wesentlich bessere Übersicht. Sie können auch mehrere Fotos gleichzeitig markieren und hinzufügen. Um die Komfort-Bestellung nutzen zu können, müssen Sie diese zunächst aktivieren.
Was bedeutet die Sicherheitswarnung bei der Komfort-Bestellung?
topDie Sicherheitswarnung erscheint bei der Aktivierung der Komfort-Bestellung, wenn Sie ein zusätzliches Modul für Ihren Webbrowser installieren müssen um fortfahren zu können. Dieses Modul erlaubt es, dass Sie über Ihren Webbrowser auf Ihre Fotos direkt zugreifen können
Welche Datei-Typen können verwendet werden?
top
Grundsätzlich werden folgende Dateiformate im RGB Farbraum unterstützt:
JPEG (JPG), TIFF, BMP, PNG, GIF
Wie kann man problemlos sehr viele Bilder bestellen?
top
Wenn Sie sehr große Bilddateien haben, empfehlen wir die Bestellung per CD. Laden Sie die Fotoservice Bestell-Software herunter und wählen Sie im Warenkorb statt Online-Bestellung die CD-Bestellung. Im Folgenden können Sie eine CD mit Ihren Auftragsdaten brennen, die Sie dann einfach in einer Filiale abgeben können.
Alternativ können Sie Ihr Bildmaterial vor der Bestellung verkleinern. Machen Sie am besten eine Kopie Ihrer großen Original-Daten und speichern Sie die Bilder in einer verkleinerten Auflösung. Eine Übersicht mit empfohlenen Größen finden Sie hier.
Die Übertragungszeit ist sehr lang. Welche Alternativen gibt es?
top
Wenn Sie sehr große Bilddateien haben, empfehlen wir die Bestellung per CD. Laden Sie die Fotoservice Bestell-Software herunter und wählen Sie im Warenkorb statt Online-Bestellung die CD-Bestellung. Im Folgenden können Sie eine CD mit Ihren Auftragsdaten brennen, die Sie dann einfach in einer Filiale abgeben können.
Alternativ können Sie Ihr Bildmaterial vor der Bestellung verkleinern. Machen Sie am besten eine Kopie Ihrer großen Original-Daten und speichern Sie die Bilder in einer verkleinerten Auflösung. Eine Übersicht mit empfohlenen Größen finden Sie hier.
Online-Fotoalbum
Was ist das besondere an einem "Online"-Fotoalbum?
topEin Online-Fotoalbum bietet Ihnen besondere Vorteile. Da Ihre Bilder gesichert im Internet gespeichert werden, haben Sie von jedem Computer mit Internet-Anschluss Zugriff auf Ihre Bilder. So können Sie sich bei Freunden und Verwandten einloggen und Ihre Diashows präsentieren. Oder stellen Sie sich vor, dass Ihnen im Urlaub der Speicherplatz auf Ihrer Kamera ausgeht. Gehen Sie einfach in ein Internet-Café und übertragen Sie die Fotos in Ihr Online-Album. So können Sie auch schon Diashows verschicken, während Sie noch im Urlaub sind. Zusätzlich bietet Ihnen ein Online-Fotoalbum besondere Sicherheit. Während in den meisten Haushalten keine Sicherungskopien der Fotos angefertigt werden, sind unsere Bilddaten-Server mehrfach gesichert.
Wie kann ich Fotos aus einem Online-Fotoalbum bestellen?
topSobald Sie eingeloggt sind, können Sie jederzeit auf Ihre Fotos zugreifen. Egal, ob Sie Fotos, Poster oder eine Foto-Tasse bestellen möchten. Starten Sie ganz normal eine Bestellung. Wenn Sie an den Punkt kommen, um die Fotos auszuwählen, klicken Sie in der Liste "Quelle" auf "Online-Fotoalben". Jetzt sehen Sie eine Liste Ihrer Alben, die Sie anklicken können.
Können auch eingeladene Personen Fotoabzüge bestellen?
topJa, alle eingeladenen Personen haben die Möglichkeit Fotos oder andere Produkte zu bestellen.
Wie kann ich Personen wieder ausladen?
topDa das Album über eine normale Internet-Adresse verfügbar ist, können Sie nicht gezielt einzelne Personen ausladen. Sie können aber die Freigabe aufheben oder mit einem Passwort schützen.
Bestellsoftware
Warum ist es allgemein besser die Bestellsoftware zu benutzen?
top Mehr Produkte:- Fotobücher
- Kalender
- Collagen
- Bildbearbeitung
- Collagen auf Produkten
- Manager mit Diashow
- Speichern & Laden
- Bestellen per CD
Third Party Lizenzen
Third Party Lizenzen
topDiese Software nutzt mehrere kostenlose Open-Source-Softwarepakete. Nachstehend die Lizenzvereinbarungen für diese Pakete. Die unter der Lizenz vertriebene Software wird auf der Basis "AS IS" (so wie sie ist) zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung jeglicher Art, weder ausdrücklich noch stillschweigend.
Die meistgestellten Fragen:
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam ?